US +1800 764 0366 | Europe & Middle East +44 (0)115 980 3800 | Asia-Pacific: +61 2 7227 5369
BAD SCHWARTAU, Germany (June 4, 2008)—Vor kurzem gab DEHAS die Einführung eines neuen, leichten modularen Rucksacks bekannt, das bereits dazu beiträgt, die Arbeitsbelastung von medizinischen Notdiensten und Rettungsmannschaften in ganz Europa zu verringern.
Mit seinem niedrigen Gewicht zwischen 8 kg und 15 kg und seiner ergonomischen Auslegung trägt das revolutionäre Backpack dazu bei, das Risiko von berufsbedingten Verletzungen zu verringern. Zu diesem Rucksack gehört auch eine kompakte Gasflasche, die ein höheres Sauerstoffvolumen bietet und durch ihre außergewöhnlich hohe Stabilität und Haltbarkeit selbst unter extremen Bedingungen besticht.
Für raschen Zugriff auf die Medizinprodukte hat der Benutzer die Möglichkeit, den flexible Rucksack durch übersichtlich angeordnete Innenfächer und einfach zu öffnende, transparente Fächer zu ergänzen. Aufgrund des einfachen Zugriffs über Außenfächer mit Reißverschluss braucht man das Backpack während des Patiententransports nicht abzunehmen.
Das ideal für den Luftrettungsdienst und Motorradstaffeln der Notfalldienste geeignete Backpack aus strapazierfähigem, reinigungsfähigem Material umfasst eine superleichte Voyage-Sauerstoffflasche (Volumen 2 Liter, Druck 200 bar) aus dem bewährten Luxfer Medical Produktsortiment, das von Luxfer Gas Cylinders hergestellt wird.
DEHAS Verkaufsleiter Jens Mittendorf sagte: „Luxfers Voyage Flaschen waren aufgrund ihrer ergonomischen Auslegung, die mögliche Berufsverletzungen beim Umgang mit Patienten und Hilfsmitteln auf ein Minimum beschränkt, die ideale Wahl für unseren neuen Rucksack.
Von unschätzbarem Vorteil für die Notfallteams ist auch die Möglichkeit, größere Gasvolumen mit der 300 Bar Technologie der Firma Luxfer Gas Cylinders ,als in herkömmlichen Flaschen derselben Größe , sowie die hohe Beweglichkeit , die aufgrund des geringen Gewichts gestattet werden – insbesondere in Gebäuden mit Treppen oder in engen Räumen.“